News

Geschäftsübergabe

Traditionsbetrieb unter neuer Führung

Ueli Vonmoos ist seit dem 1. September 2016 neuer Besitzer der Hunziker Holzbau AG in Walde. Der aus dem Kanton Luzern stammende, eidg. dipl. HF Holzbautechniker – seit einigen Jahren schon in einem ähnlich gelagerten Holzbaubetrieb als Geschäftsleitungsmit­glied tätig – übernahm die Firma von Beat Hunziker. Dieser führte über 30 Jahre mit grosser Kompetenz den anerkannten Fachbetrieb in der dritten Generation Hunziker. Das 1900 gegründete Traditionsunternehmen wurde von seinem Grossvater im Jahre 1919 übernommen.

Var. 1 DSC 0290 m

Hunziker Holzbau AG – Die Kompetenz

Diese starke Aussage wurde über alle Generationen konsequent nachgelebt. Denn der modern eingerichtete Holzbaubetrieb im idyllisch gelegene Ruedertal bietet seit bald hundert Jahren hochwertige, vielseitige und innovative Holzbauarbeiten an. Also Tradition mit vielen modernen Facetten, die bei Bauherren, Planern und Architekten immer sehr geschätzt wurden. Im Mittelpunkt aller Überlegungen stand immer der Kunde. Man war daher stets für neue Technologien und Materialen aufgeschlossen und umweltbewusstes Bauen spielte schon seit Jahrzehnten bei allen Planungs- und Bauarbeiten eine sehr wichtige Rolle. Auch der moderne und individuelle Holzbau, ob beim Wohnungsbau, bei landwirt­schaftlichen, öffentlichen und gewerbliche Bauten, war ein sehr grosses Anliegen von Beat Hunziker. Schema-F-Lösungen kamen nicht in Frage.

Ob in der Planung oder Bauphase, mit grossem Engagement und Fingerspitzengefühl geht das Team der Hunzi­ker Holzbau AG immer auf die Bedürfnisse, Wünsche und die Erwartungen der Kunden ein. Besondere Aufmerksamkeit wird immer einer gründlichen und modernen Planung sowie Gestaltung bei Klein- wie Grossbauten, Renovationen, Anbauten und Aufstockungen geschenkt. Also Kompetenz auf der ganzen Linie, welche die Hunziker Holzbau AG in jeder Beziehung und über drei Generationen auszeichnet.

 

Mit Ueli Vonmoos ein kompetenter Nachfolger

Der 40jährige eidg. dipl. HF Holzbautechniker wagt nach 25jähriger Berufserfahrung den Schritt in die Selbständigkeit. «Nachdem ich Beat Hunziker», so Ueli Vonmoos, «und seinen Betrieb kennengelernt habe, ist mir dieser Schritt nicht schwer gefallen. Ich bin von der Philosophie und der Holzbau-Kompetenz dieses Betriebs überzeugt und möchte ihn mit grossem Engagement in diesem Sinne weiter- und vorwärtsführen». Weitere wichtige Faktoren, wie das gut eingespielte 10-köpfige Team, die modernen Betriebs­einrichtungen sowie die grosszügigen Betriebsräume, haben mir den Entschluss wesent­lich erleichtert. Im Weiteren kann Ueli Vonmoos in nächster Zeit auf Beat Hunziker zählen, der ihm mit Rat und Tat zur Seite stehen wird. Die Voraussetzungen für einen guten Start sind also gegeben und Ueli Vonmoos hofft, dass er auf die grosse und treue Kundschaft der Hunziker Holzbau AG in Zukunft zählen darf.